Was gibt es Neues?
Ehrenamtlich auf der Kanzel
Fast 50.000 Ehrenamtliche sind bundesweit im Verkündigungsdienst der Evangelischen Kirche tätig. Als Lektor:innen und Prädikant:innen gestalten sie Gottesdienste, führen diese eigenverantwortlich durch und halten die Predigt. Während Lektor:innen mit Lesepredigten arbeiten, verfassen Prädikant:innen diese selbst. Ein Ausbildungskurs für Lektor:innen im Evangelischen Dekanat Worms-Wonnegau startet im Juni.
Wunderbar geborgen
Nichts tun ist nichts für sie. Hannelore Uhrig ist vielseitig unterwegs, immer da, wenn jemand gebraucht wird und immer fröhlich. Seit vielen Jahren hat sie eine enge Bindung an Sulzbach, auch wenn sie nicht immer hier gewohnt hat.
Warten auf Ostern
Bereits zum 3. Mal haben wir am 26. März den Gottesdienst für „Groß und Klein“ im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Sulzbach gefeiert.
Orgelkonzert fällt leider aus
Krankheitsbedingt müssen wir das Orgelkonzert am Sonntag, 26. März, leider absagen.
Der Kirchenvorstand hat gewählt
In seiner Sitzung am 28. Februar 2023 hat der Kirchenvorstand Axel Elsenbast als neuen Pfarrer für Sulzbach gewählt. Wie geht es weiter?
Wenn Mauern fallen
Zum zweiten Mal haben wir am 26. Februar im Evangelischen Gemeindehaus in Sulzbach unseren Gottesdienst „für Groß und Klein“ gefeiert.
Die Evangelische Kirchengemeinde sucht
Drei Stellen in unterschiedlichem Umfang sind zu besetzen: Hausmeister (w/m/d), Küster (w/m/d) und Unterstützung für unser Gemeindebüro (w/m/d).
Pfarrer Axel Elsenbast stellt sich vor
Am 19. Februar hat der Kandidat für unsere vakante Pfarrstelle, Pfarrer Axel Elsenbast, den Gottesdienst in unserer Kirche in Sulzbach abgehalten.
Gottesdienst und Gemeindeversammlung
Am 19. Februar um 10 Uhr findet in der Evangelischen Kirche ein Gottesdienst mit dem Kandidaten für unsere Pfarrstelle statt.
Klavierkonzert im evangelischen Gemeindehaus
Zum ihrem ersten Konzert im neuen Jahr lädt die evangelische Kirchengemeinde am Sonntag, 29. Januar ein.