Freundeskreis Kirchenmusik

Michael GengenbachKonzert in der Evangelischen Kirche Sulzbach/Taunus
Konzert in der Evangelischen Kirche Sulzbach/Taunus

Der Freundeskreis für Kirchenmusik in Sulzbach/Taunus e.V. fördert die musikalischen Aktivitäten, die von der Evangelischen Kirchengemeinde Sulzbach ausgehen. Er ist ein überkonfessionelles, übergemeindliches Forum für Menschen mit kirchenmusikalischem Interesse.

Kirchenmusik braucht Freunde!

Wir laden Sie sehr herzlich ein, Mitglied in unserem Freundeskreis zu werden, damit zur Freude vieler musikbegeisterter Menschen auch künftig Konzerte auf hohem Niveau veranstaltet werden können!

Unseren Mitgliedern bieten wir an:

•    regelmäßige Informationen über Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins und über kirchenmusikalische Veranstaltungen der Evangelischen Kirchengemeinde (in Sulzbach und im Dekanat Kronberg)

•    Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung

•    Vergünstigungen bei Veranstaltungen, die vom Freundeskreis ausgerichtet werden

Eine Auswahl unserer Konzerte in den letzten Jahren:

•    ein Klavierabend mit Gavin Brady, der Werke von Bach, Beethoven, Schubert und Chopin spielte

•    ein Weihnachtskonzert mit der evangelischen Kantorei mit Kantaten von Buxtehude und von Purcell

•    ein Orgelkonzert unter dem Thema  „Themen mit Variationen“ mit Kantorin Capucine Payan

•    ein Adventskonzert mit englischer, deutscher und spanischer Musik zum Advent und Weihnachten gesungen vom Frankfurter Konzertchor Vocalis

Für dieses Jahr sind wieder regelmäßige Konzerte geplant. Weitere Informationen zu unseren Konzerten finden Sie unter der Rubrik Konzerte und in unserem Veranstaltungs-Kalender.