Gottesdienst für Groß & Klein hat 1. Geburtstag!

Seit nun einem Jahr treffen sich Familien aus Sulzbach und Umgebung immer am letzten Sonntag des Monats um 11 zum „Gottesdienst für Groß & Klein“ - mit viel Gesang, Bewegung und immer spannenden Geschichten, die man nicht nur hören, sondern auch sehen und fühlen darf, wird im Anschluss Pizza gegessen und miteinander geplaudert.

Feste muss man feiern, wie sie fallen – das passte auch am Sonntag, den 28.1.2024, denn das Familien-Gottesdienst Team lud das erste Mal für dieses Jahr in den Gemeindesaal ein. Das EINJÄHRIGE Jubiläum wurde gefeiert. Denn seit nun einem Jahr treffen sich Familien aus Sulzbach und Umgebung immer am letzten Sonntag des Monats um 11 zum „Gottesdienst für Groß & Klein“ und nach viel Gesang und Bewegung und immer spannenden Geschichten, die man nicht nur hören, sondern auch sehen und fühlen darf, wird im Anschluss Pizza gegessen und miteinander geplaudert.

So auch am vergangenen Sonntag: Das Thema war das Vaterunser, das zentrale Gebet der Christen. Die „Erde“ wurde aus Tüchern, gelegt, die Lebewesen aus Playmobilfiguren und als alle Kinder nach vorne geströmt waren, um auch haptisch die Erklärungen zu begreifen, erklärte das KiGo-Team wie dieses Gebet den Kreislauf vom Himmel zur Erde beschreibt und auf diesem Weg die Versuchung und das Böse beiseite räumt um bei „seinem Reich, seiner Kraft und seiner Herrlichkeit“ in Ewigkeit zu enden.

Zum Abschluss sangen alle Familien das Vaterunser als Lied und stärkten sich danach bei Pizza, Wasser und Apfelschorle.