Friedenslicht 2020

Am 3. Advent ist das Friedenslicht aus Bethlehem in Sulzbach angekommen.

Pfadfinderinnen und Pfadfinder des VCP Hessen e.V. (Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder) haben es in Hessen verteilt. Pfarrerin Daniela von Schoeler und ihr Mann Caspar gehören dem Pfadfinderverband selbst an und haben es in der Evangelischen Kirche in Sulzbach in Empfang genommen. Am Heiligen Abend wird es bei der Lebendigen Krippe weitergegeben.

Das Friedenslicht steht in diesem Jahr unter dem Motto „Frieden überwindet Grenzen“ und steht für den Zusammenhalt der Menschen in der Welt.

Wer mag, entzündet am Heiligen Abend die Kerzen im Weihnachtszimmer mit dieser besonderen Flamme. Bis dahin brennt das Friedenslicht bei Daniela von Schoeler und Franziska Christian aus dem Kindergottesdienst.