Wieder Gottesdienste ab Christi Himmelfahrt

Die Freude wieder Gottesdienst feiern zu können, beginnt mit dem Himmelfahrtstag, Donnerstag, den 21. Mai. Da wird erstmal seit vielen Jahren um 10 Uhr im Pfarrhof ein open-air-Gottesdienst stattfinden.

Pfarrer Michael Gengenbach und der Kirchenvorstand laden herzlich dazu ein.  Kantorin Capucine Payan wird mit einem Trompeter den Gottesdienst musikalisch begleiten.

Im Pfarrhof kann nur eine begrenzte Besucherzahl Platz nehmen, max. 30 bis 40 Menschen. Daher wird es um 11 Uhr einen zweiten Gottesdienst geben.

Die Gottesdienste an den Sonntagen werden kürzer sein und in der Regel nach einer Stunde wiederholt, finden also um 10 Uhr und um 11 Uhr statt.

Die Regeln, die uns schon bekannt sind, gelten nun auch für Gottesdienste: Desinfektion, Abstand halten, Nasen-Mund-Schutz tragen. Zudem werden die Besucher zu Beginn um ihren Namen und die Adresse gebeten, damit ggf. Infektionsketten nachvollzogen werden können. Die Daten werden nach drei Wochen gelöscht.

Auch in der evangelischen Kirche müssen die Abstandsregeln eingehalten werden. Daher können nur bis zu 21 Menschen die Gottesdienste im Kirchenschiff mitfeiern. Der Kirchenvorstand verzichtet aber vorläufig auf vorherige Anmeldung, um den Menschen einen spontanen Kirchgang zu ermöglichen. Wer keinen Platz bekommt, kann bei gutem Wetter im Pfarrhof bei offener Kirchentür auf auseinanderstehenden Stühlen im Freien sitzen, oder kommt, nach kleinem Spaziergang um Sulzbachs schöne Ortsmitte herum, zum zweiten Gottesdienst eine Stunde später.

Leider dürfen wir wegen der erhöhten Infektionsgefahr keine Lieder singen, aber unsere Kantorin wird, wie immer, ihr Bestes an der Orgel geben.

Haben Sie Fragen? dann rufen Sie uns an: 06196/500710, oder mailen Sie uns.