Warten auf Ostern

Bereits zum 3. Mal haben wir am 26. März den Gottesdienst für „Groß und Klein“ im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Sulzbach gefeiert.

Mit über 70 großen und kleinen Gästen haben wir gemeinsam gesungen, geklatscht und der Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem gelauscht. Die vielen Kinder hörten gespannt zu und erzählten, warum sie sich auf Ostern freuen: bunte Schokoladeneier, ein freies Wochenende, und natürlich die Auferstehung Jesu! Auch waren alle Kinder voller Eifer als es hieß, den Weg für Jesus zu schmücken – mit frischen Zweigen und bunten Steinen.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst diesmal von Sol Vivo, die die Besucher von Beginn an zum Mitsingen ermunterten. Und so haben wir einen sehr fröhlichen, ausgelassenen Gottesdienst gefeiert.

Nach dem gemeinsamen Vater Unser mit Bewegungen, haben alle mitgeholfen, eine lange Tafel mit Tischen zu stellen. Wir haben gemeinsam die leckere Pizza gegessen und uns in geselliger Runde ausgetauscht.

Der nächste Gottesdienst für „Groß und Klein“ findet am 30. April statt –alle sind herzlich dazu eingeladen - eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf einen schönen Sonntagvormittag mit Euch!