Waldgottesdienst am Glaskopf im Taunus

Am Sonntag, den 2. Juli um 11.30 Uhr wird der Waldgottesdienst am Glaskopf von der Limesgemeinde Schwalbach mit Pfarrerin Christine Gengenbach und der Kirchengemeinde Sulzbach mit Pfarrer Michael Gengenbach gemeinsam veranstaltet.

Jeden Sonntag zwischen Himmelfahrt und Mitte September findet am Glaskopf im Taunus in 635 Meter Höhe um 11:30 Uhr ein evangelischer Waldgottesdienst statt. Auf der kleinen Lichtung neben dem ausgeschilderten Waldparkplatz können sich Wanderer und Ausflügler auf den umgelegten Baumstämmen niederlassen und gemeinsam singen und beten. Veranstaltet werden die Gottesdienste von verschiedenen evangelischen Kirchengemeinden zwischen Main und Taunus. Mit dabei istimmer ein Posaunenchor.

Manchmal gibt es im Anschluss eine kleine Bewirtung. Es gibt zahlreiche Wander- und Spazierwege rund um den Glaskopf sowie einen Wanderweg auf den Großen Feldberg mit großartiger Aussicht vom Aussichtsturm und guter Gastronomie, oder zum Altkönig über den Fuchstanz. Den Waldgottesdienstplatz am Glaskopf erreicht man an der Route von Königstein zum Feldberg. Ca. 1,5 km nach der Abzweigung von der B 8 nach rechts Richtung Schmitten (L 3025) steht links ein Hinweisschild zum Parkplatz am Glaskopf, zur Gottesdienststelle.

Am 2. Juli richten die Limesgemeinde Schwalbach und die evangelische Kirchengemeinde Sulzbach den Open Air-Gottesdienst aus. Es spielt der Bläserkreis der Limesgemeinde unter der Leitung von Reinhard Warnke. Anschließend wird ein kleiner Imbiss angeboten.

Es besteht die Mitfahrgelegenheit ab der Evangelischen Kirche Sulzbach, Platz an der Linde, Abfahrt um 10:30 Uhr.

Der übliche Gottesdienst in der Kirche fällt an diesem Sonntag aus.