Singen macht Spaß

Der Kinder- und der Jugendchor der evangelischen Kirchengemeinde beginnen wieder mit den Proben.

Kantorin Capucine Payan ist aus ihrer Elternzeit zurück. Sie lädt alle Kinder im Alter von 5 bis 15 herzlich zum Mitmachen beim Kinder- und Jugendchor ein, bei dem die Freude am gemeinsamen Singen im Vordergrund steht.

Die erste gemeinsame Probe findet am Donnerstag, den 8. September von 16 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt! Die Kinder werden in Altersgruppen eingeteilt, die ab dem 15. September getrennt proben werden.

Geprobt wird immer Donnerstag nachmittags. Im Laufe des Jahres werden die Chöre zusammen auftreten sowie Ausflüge und Freizeiten unternehmen. Neben geistlichen und weltlichen Liedern lernen die Kinder den sicheren Umgang mit ihrer Sing- und Sprechstimme, musikalische Begriffe und bekommen ihre erste „Bühnenerfahrung“.