Rote Tüten und Wunschbaum-Aktion für die Schwalbacher Tafel

Auch in diesem Jahr möchte die Schwalbacher Tafel zum Weihnachtsfest ihren Kunden etwas Gutes tun und jeder Familie eine rote Tüte mit besonderen Lebensmitteln überreichen. Sie können helfen.

Wer dabei mithelfen möchte, findet eine Tüte in unserer Evangelischen Kirche, Platz an der Linde und kann sie selbst befüllen. Bitte bringen Sie die gefüllten Tüten bis zum 5. Dezember zurück in unsere Kirche oder bringen Sie sie bis zum 8. Dezember direkt zur Schwalbacher Tafel.

Die regelmäßig unterstützten Familien und Einzelpersonen freuen sich besonders über Kaffee, Tee, gute Dauerwurst, Fisch- oder Wurstkonserven, Weihnachtsgebäck und Weihnachtsstollen. Was nicht in die Tüte sollte, sind leicht verderbliche Ware sowie Alkohol und Frischwaren.

Wenn es wegen Corona nicht oder nur schwer möglich ist, eine Tasche zu füllen, sind auch Geldspenden auf das Konto der Schwalbacher Tafel DE 42 5105 0015 0197 0364 86 sehr willkommen.

Wer speziell den Kindern der Tafelkunden eine besondere Freude machen möchte, kann einen Weihnachtswunsch bis zum Wert von 25 Euro erfüllen und findet die entsprechenden Wunschzettel ab Ende November an Weihnachtsbäumen in verschiedenen Geschäften in Bad Soden, Eschborn, Schwalbach und Kronberg oder direkt bei der Schwalbacher Tafel. Infos unter 06196/560182.