Open-Air am Glaskopf

Gemeinsamer Open-Air-Gottesdienst am 17. Juni mit Taufen, Bläsern und Imbiss

Am kommenden Sonntag, den 17. Juni ist es wieder soweit: um 11.30 Uhr findet auf dem Gottesdienstplatz am Glaskopf der gemeinsame Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinden Schwalbach-Limes und Sulzbach statt. Bläserklänge eröffnen und begleiten den Gottesdienst, es werden drei Kinder getauft und zwei Mitarbeiterinnen für die Generation 55+ eingeführt, Astrid Bardenheier und Irmi Rieker.

Pfarrerin Christine Gengenbach und Pfarrer Michael Gengenbach führen durch den Gottesdienst. Im Anschluss kann man an dieser wunderschönen Stelle im Taunuswald noch zusammenstehen bei Apfelwein, Brot und “Schneegestöber” aus Sulzbach.

Da die Sitzbänke begrenzt sind, empfiehlt es sich, eigene Sitzgelegenheiten wie zum Beispiel  Campingstühle mitzubringen. Vom Parkplatz aus sind es ca. 200 Meter zu Fuß.

Den Waldgottesdienstplatz am Glaskopf erreicht man an der Route von Königstein zum Feldberg. Ca. 1,5 km nach der Abzweigung von der B 8 nach rechts Richtung Schmitten (L 3025) steht links ein Hinweisschild zum Parkplatz am Glaskopf, zur Gottesdienststelle.

In Sulzbach am Platz an der Linde gibt es um 10.15 Uhr Mitfahrgelegenheiten.
Info: Pfarramt der Ev. Kirchengemeinde Sulzbach, Tel. 06196/500710.

Der übliche Gottesdienst in der Kirche fällt an diesem Sonntag aus.