Noahs Arche

Kuscheltiere auf der Arche

Im 'Gottesdienst für Groß und Klein' hörten wir die Geschichte von Noah und seiner Arche - die Kinder hatten ihr Lieblingstier dabei um es zur Arche zu bringen.

Noahs Arche

Am letzten Sonntag in den Herbstferien haben wir wieder Gottesdienst für „Groß und Klein“ gefeiert.

Viele große und kleine Gäste haben den Gemeindesaal der Evangelischen Kirche gut gefüllt gemeinsam gesungen, geklatscht und der Geschichte von Noah und seiner Arche gelauscht. Die Kinder hörten gespannt zu und hatten ihre Lieblingskuscheltiere mitgebracht, die sie in die Arche bringen durften. Als sie dann auch noch den Regen mit Stampfen und Trommeln und die Geräusche ihrer Tiere nachahmen durften, waren sie voller Eifer dabei.

Die Geschichte der Arche hat allen eindrucksvoll gezeigt, dass man auch in Krisen und Angst immer auf das Gute in Gott hoffen darf. Und so ein fröhlicher, ungezwungener Gottesdienst gefeiert.

Nach dem gemeinsamen Vater Unser mit Bewegungen, haben alle fleißig geholfen eine lange Tafel mit Tischen zu stellen, um daran dann gemeinsam die leckere Pizza zu essen und sich in geselliger Runde auszutauschen.

Der nächste Gottesdienst für „Groß und Klein“ findet bereits am 12. November um 11Uhr statt. Die Kinderchöre der Evangelischen Kirche führen darin das Kindermusical ‚David & Goliath‘ in der Kirche auf –alle sind herzlich dazu eingeladen.

Das Team freut sich schon jetzt wieder auf einen schönen Sonntagvormittag mit Euch!