Neue Leiterin für die Evangelische Kita

Seit dem 1.April hat die Evangelische Kindertagesstätte eine neue Leiterin. Am 22. April wurde Anita Krack im Kindergottesdienst offiziell in ihren neuen Aufgabenbereich eingeführt.

In der Januarsitzung hatte der Kirchenvorstand Anita Krack als Nachfolgerin von Sabine Adam, die im Sommer 2017 die Einrichtung verlassen hatte, einstimmig ausgewählt. In der Zwischenzeit hatte Cynthia Emmanuele kommissarisch die Kita-Leitung übernommen, unterstützt von ihrer Stellvertreterin Karina Meindl. Beiden dankte der Vorsitzende des Kirchenvorstandes mit Blumensträußen für die engagierte Interimsleitung der Kita.

Offiziell eingeführt wurde Anita Krack während des Kindergottesdienstes am Sonntag 'Jubilate'. Dazu bildeten die Kinder mit Erzieherinnen einen Halbkreis um den Altar und nahmen ihre neue Leiterin in die Mitte. Pfarrerin Daniela von Schoeler und KV-Vorsitzender Matthias Brandt sprachen segnende Worte und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Kita-Team zum Wohle von Kindern und Eltern.

“Im Jahr 2011 habe ich meinen Abschluss in Sozialpädagogik in Frankfurt gemacht”, erzählte Anita Krack zwischen zwei Chorälen bei einem kurzen “Interview” mit der Pfarrerin. Und seit 2008 arbeitet die gebürtige Landshuterin “mit viel Freude für den Beruf” im Bereich der Kindertagesbetreuung. Zuletzt hat Anita Krack in Garching bei München mehrere Jahre als stellvertretende Leitung in einem Kinderhaus gearbeitet und danach als Einrichtungsleitung ein neues Haus für Kinder eröffnet. Aus familiären Gründen sei sie wieder in den Frankfurter Raum gezogen. Die ledige 30-Jährige liest, zeichnet und malt gerne in ihrer Freizeit, am liebsten “kreatives Zeichnen” ohne bestimmte Themenvorgaben. Auf ihren neuen Aufgabenbereich angesprochen, hat Anita Krack klare Vorstellungen: “Es macht mir Spaß im Team zu arbeiten, dabei den Überblick in der Einrichtung zu haben und Ressourcen im Team auszuschöpfen.”