Menu
Menü
X

Konzertsommer in der Sulzbacher Kirche

Tango, Rock und Pop sowie Bach – für jeden ist was dabei. Drei außergewöhnliche Konzerte hat der Freundeskreis für Kirchenmusik in Sulzbach (Taunus) e.V. organisiert.

Am 29. Juni ist das das Trio Esquinas de Nuez (zu Deutsch „Nussecken“) zu Gast in der Evangelischen Kirche. Es formt auf eine spielerische Art und Weise vorhandene Strukturen in der Musik zu etwas Neuem. Mit der Ästhetik des Tangos und des Jazz, sowie Einflüssen aus dem Klezmer und der Musik des Balkans gelingt es ihnen, die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zu ziehen. Axel Schmitt (Klarinette/Saxofon), Andrii Fesenko (Akkordeon) und Jeremy Fast (Gitarre) sind studierte Musiker mit langjähriger Bühnenerfahrung innerhalb und außerhalb Deutschlands. Die Lust am Entwickeln neuer Klangbilder ist das, was die drei Instrumentalisten vereint.

Mit ihrem Programm „Viajando – vom Reisen“ nehmen die drei Musiker ihr Publikum mit auf eine Entdeckungsreise durch verschiedene Länder und deren Verbindungen zum Tango. Denn der Tango ist längst nicht nur in seiner Heimat Argentinien zu finden – haben Sie schon einmal von einem ukrainischen Tango gehört? Oder einem italienischen?

29. Juni 2025 um 18:00 Uhr in der evangelischen Kirche.

Eintritt: 15,00 Euro – ermäßigt 12,00 Euro

Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Abendkasse

 

Am 27. Juli spielt Professor Martin Lücker, langjähriger Organist der Katharinenkirche in Frankfurt, auf unserer Orgel. Lücker kann ein großes Orgelrepertoire aufweisen. Seine Konzerte führten ihn in zahlreiche europäische Länder sowie in die USA. Seine Konzertprogramme umfassen Orgelliteratur von der Renaissance bis zur jüngsten Gegenwart. Einen Tag vor dem 275. Todestag von Johan Sebastian Bach bietet Lücker einen Gang durch Bachs Orgelwerk. Er spielt unter anderem die Fantasia C-Dur, drei Choralbearbeitungen von „Allein Gott in der Höh sei Ehr“ sowie aus den Leipziger Chorälen.

27. Juli 2025 um 18:00 Uhr in der evangelischen Kirche.

Eintritt: 15,00 Euro – ermäßigt 12,00 Euro

Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Abendkasse

 

Am 31. August findet ein weiteres besonderes Orgelkonzert statt: Michael Schütz (Berlin) entführt die Zuhörer in die Welt der populären Hits aus Pop, Rock und Filmmusik - das ist ganz großes Kino!

Dancing Queen und We Are The Champions laden ein, innerlich mitzusingen, Imagine von John Lennon verweist auf die Hoffnung des menschlichen Daseins, und die Atmosphäre von Harry Potter oder James Bond lässt Helden wieder aufleben. Beatles, Piraten der Karibik, Music Was My First Love: Epochale Highlights auf der Orgel.

Das Programm ist geeignet für Jung und Alt, Orgelfreunde und Kulturbegeisterte, Christen und kirchenferne Menschen.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Studio M, Hauptstraße 64, Sulzbach (Taunus) Restkarten an der Abendkasse

Eintritt: 20,00 Euro – ermäßigt 15,00 Euro


top