Konzert für Orgel, Cello und … Schlagzeug

Im ersten unserer Konzerte in 2018 präsentieren der Cellist Roland Horn und die Organistin Capucine Payan ein buntes Programm. Tobias Baum am Schlagzeug wird den klassischen Stücken einen poppigen Charakter verleihen.

Der Freundeskreis für Kirchenmusik in Sulzbach wird auch in diesem Jahr wieder einige besondere Konzerte zum musikalischen Angebot in unserer Gemeinde beitragen.

Unser erstes Konzert findet am Sonntag, 28. Januar um 19 Uhr in der evangelischen Kirche Sulzbach statt und steht unter dem Motto „Konzert für Orgel, Cello und….. Schlagzeug“.

Der Cellist Roland Horn und die Organistin Capucine Payan präsentieren ein buntes Programm mit Werken unter anderem von Pergolesi, Paul Hindemith und Jules Massenet. Tobias Baum am Schlagzeug wird den klassischen Stücken einen poppigen Charakter verleihen.

Auch das Air aus der Suite Nr. 3 von Johann Sebastian Bach wird zu hören sein und man darf auf die Bearbeitung dieses bekannten Werkes sehr gespannt sein!

Schon während seines Studiums hat Roland Horn, der aus einer Künstlerfamilie stammt, als Solist mit namhaften Orchestern gespielt. Nach dem Studium war er als Solocellist an der Rheinischen Philharmonie Koblenz tätig und seit 2008 ist er Mitglied des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters.

Der staatlich geprüfte Musiklehrer Tobias Baum erhielt während seines Studiums Unterricht in Schlagzeug, Perkussion, Klavier, Gesang und Dirigieren. Er schreibt Texte, komponiert und arrangiert in verschiedenen Stilrichtungen für Perkussionsinstrumente, Gitarre und Klavier.

Das Orgelspiel von unserer Kantorin Capucine Payan haben wir in den vergangenen zwei Jahren kennen- und schätzen gelernt.

Konzertbeginn ist ausnahmsweise um 19 Uhr.

Der Eintritt kostet 12€/10€ (ermäßigt).