Konfirmandentag im Lutherjahr

Sternwanderung der Konfirmanden des Evangelischen Dekanats Kronberg am Samstag, 23. September: Sulzbacher Konfis starten im Park neben der Evangelischen Kirche.

Ca. 400 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den Gemeinden des Evangelischen Dekanats Kronberg pilgern am Samstag, den 23. September von ihren Orten aus sternförmig zur Viehweide nach Hofheim.

Die Sulzbacher Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde laden herzlich zu einem ca. halbstündigen, öffentlichen Start dieser Wanderung im Park neben der Evangelischen Kirche am Platz an der Linde ein.

Um 10 Uhr wird die herbe Melodie eines Luther-Chorals zu hören sein.  Danach äußern sich die Sulzbacher Konfis zu Luther allgemein und zu zwei markanten Luthersprüchen. Dabei wird eine selbstgestaltete Stele gesetzt, ein lebendiges Denkmal sichtbar sein und ein Apfelbäumchen gepflanzt. Marianne Runge, „Käsfraa“ aus Sulzbach wird aus ihrer Sicht etwas zu den ausgesuchten Sprüchen und zu Luther sagen.

Der Reisesegen durch Pfarrer Michael Gengenbach und ein kleiner Imbiss für alle Anwesenden vor der Evangelischen Kirche bilden den Abschluss der öffentlichen Veranstaltung.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Pfarrer Michael Gengenbach machen sich anschließend auf zur Pilgerwanderung zur Viehweide nach Hofheim.

Mehr zum Konfirmandentag des Evangelischen Dekanats Kronberg gibt es hier.