Klavierkonzert im evangelischen Gemeindehaus

Zum ihrem ersten Konzert im neuen Jahr lädt die evangelische Kirchengemeinde am Sonntag, 29. Januar ein.

Die Pianistin Oxana Grebneva wird einen Klavierabend im evangelischen Gemeindehaus gestalten.

Geboren in Kurgan, Sibirien, genoss Oxana Grebneva ihre musikalische Ausbildung nicht nur in ihrer Heimatstadt, sondern auch in Moskau, wo sie bei der berühmten Pianistin Ekaterina Derzavina studierte. Schon als junge Pianistin trat sie mit Solo- und Kammermusikprogrammen auf, spielte mit Orchestern und begleitete Konzertsängerinnen und -sänger sowie Chöre. Seit einiger Zeit lebt Oxana Grebneva in Bad Soden.

Ihr Konzertrepertoire umfasst Werke aus verschiedenen Epochen. In ihrem Konzert in Sulzbach wird sie Stücke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Franz Schubert spielen.

Konzertbeginn ist 18 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) sowie 6 Euro für Kinder.