Gut, dass wir einander haben

In der evangelischen Kita, die sonst voller Leben ist, ist es derzeit ruhiger. Dennoch sind die Erzieher und Erzieherinnen für die Kinder da, die betreut werden. Im Namen der Kirchengemeinde haben sich Pfarrer Michael Gengenbach, Elke Knickel und Josef Voege dafür bedankt.

Lachende, musizierende und tobende Kinder erfüllen die evangelische Kita derzeit leider nicht. Wenige Kinder kommen in die Kita, für diese sind die Erzieherinnen und Erzieher auch in diesen schwierigen Zeiten da. Pfarrer Michael Gengenbach, Gemeindesekretärin Elke Knickel und Küster Josef Voege haben sich im Namen der Kirchengemeinde bei Ihnen bedankt.

Elke Knickel hatte kleine Blumentöpfe für alle, eine Pflanze und ein Windrad besorgt, die nun den Eingangsbereich schmücken. Gemeinsam haben sie gesungen: "Gut, dass wir einander haben" (EG+ 78).

Matthias Brandt und Michael Gengenbach haben mit Blumen Anita Krack, Leiterin der Kita, in den Mutterschutz verabschiedet. Cynthia Emmanuele, stellvertretende Leiterin, übernimmt kommissarisch die Leitung der Kita.

Wir ersehnen den Tag, an dem die Kinder wieder in die Kita dürfen - und hier herumtoben.