Gottesdienst zum Erntedankfest auf dem Brühlhof

Am Sonntag, den 29. September um 11 Uhr feiert die Evangelische Kirchengemeinde ihren Erntedankgottesdienst wieder auf einem der Bauernhöfe Sulzbachs - diesmal auf dem Brühlhof bei Familie Uhrig.

Am Sonntag, den 29. September um 11 Uhr feiert die Evangelische Kirchengemeinde ihren Erntedankgottesdienst wieder auf einem der Bauernhöfe Sulzbachs. Diesmal ist man zu Gast bei Familie Uhrig auf dem Brühlhof. Der Gottesdienst findet in der neuen Halle statt, um den Erntedankaltar aus Strohballen herum.

Pfarrer Michael Gengenbach leitet den Gottesdienst, in dem es Bläser und auch ein Kinderprogramm geben wird und das Abendmahl an den Tischen gefeiert wird. In diesem Gottesdienst wird auch der Küster der Kirchengemeinde Josef Voege geehrt, der vor 30 Jahren seinen Dienst aufgenommen hat.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, gemeinsam Mittag zu essen. Auch bietet Familie Uhrig Besichtigungen ihres Milchviehbetriebes an.

Der Kirchenvorstand und Familie Uhrig laden herzlich ein zu diesem besonderen Erntedankfest.

Familie Uhrig bittet darum, mit Rücksicht auf die Kühe an diesem Tag keine Hunde auf den Hof mitzubringen.
Der Brühlhof ist zu erreichen über die Mühlstraße 34b. Autos bitte auf der Straße parken.

Infos: Evangelisches Pfarramt, Tel. 06196/500710

Auf dem Foto von links: Sandra Schiwy, Doris Uhrig, Josef Voege.