Gott sieht mich!

Gottesdienst für Groß & Klein unter dem Motto der Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ fand mit Begleitung des neuen Pfarrers statt.

Nach der Sommerpause bei wunderbarem Wetter trafen sich Groß & Klein wieder im Gemeindehaus; heute unter dem Motto der Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“. Es gab gleich zwei Highlights: Sol Vivo sang für alle Besucher mit richtig viel Rhythmus und unser neuer Pfarrer Axel Elsenbast begleitete den Gottesdienst.

Es wurde geklatscht, getanzt und gesungen und dann der Geschichte von Hagar gelauscht. Diese war in der Wüste unterwegs, wo es sehr heiß war, und suchte dringend nach Wasser. Alle Kinder und Erwachsenen waren eingeladen, die Bewegungen zu der Geschichte mitzumachen, damit auch alles „gespürt“ werden konnte. Hagar betete zu Gott. Dann entdeckte sie einen Brunnen. Als ein Engel zu ihr kam, erklärte er ihr, dass Gott mit ihr ist und sie keine Angst haben muss, denn Gott ist ein Gott, der uns sieht.

Zum Abschluss lud das „Gottesdienst für Groß und Klein“ Team wieder zum Pizza essen ein und alle halfen fleißig mit, die Tafeln für das gemeinsame Essen zu stellen.

Schon heute lädt das „Groß und Klein“-Team zum nächsten Gottesdienst herzlich ein. Dieser findet am 29.10.2023 wieder um 11 Uhr statt.