Gedenkgottesdienst für Horst Klärner

Die Evangelische Kirchengemeinde Sulzbach (Taunus) trauert um Pfarrer i.R. Horst Klärner, der am 2. Mai verstarb. Am 28. Mai um 14 Uhr findet in der Evangelischen Kirche in Sulzbach ein Gedenkgottesdienst statt.

Horst Klärner war 37 Jahre Pfarrer in der Evangelischen Regenbogengemeinde in Frankfurt Sossenheim, wo er am 2. Februar 2019 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Im Oktober 2020 zog er mit seiner Frau nach Sulzbach. Im vergangenen Jahr hat der aus Braubach am Rhein stammende Horst Klärner sein 40-jähriges Ordinationsjubiläum in der Evangelischen Kirche in Sulzbach gefeiert. „Die Gemeinde hat mich gefeiert. Das macht mich stolz. Jetzt fühle ich mich richtig als Sulzbacher“, sagte er.

Und ein Sulzbacher war er. Stets mit dem Fahrrad unterwegs, sprach er mit Alt und Jung, ging offen auf die Menschen zu.

Bis zur Neubesetzung der vakanten Pfarrstelle in Sulzbach hat Horst Klärner zahlreiche Gottesdienste gestaltet. Auch in Pflegeheimen wie den Taunus-Residenzen und dem Elisabethen-Stift in Bad Soden sprang Horst Klärner gerne ein, um Gottesdienste und Andachten zu halten.

Anfang August wäre er 71 Jahre alt geworden. Wir werden ihn sehr vermissen.

Wir laden alle herzlich ein zum Gedenkgottesdienst am 28. Mai um 14 Uhr in der Evangelischen Kirche in Sulzbach.