Evangelische Kita sucht Verstärkung

Unsere Einrichtung ist geprägt durch eine christliche, wertschätzende Grundhaltung. Wir unterstützen die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung und gestalten Spiel-Räume, in denen Kinder Impulse für ihre Neugierde bekommen. Zum 1. Juni 2019 suchen wir Verstärkung.

Wir suchen für unsere evangelische Kindertagesstätte in Sulzbach eine Erzieher/in (m/w/d) in Vollzeit (39 Std) zum 1. Juni 2019.

Wir arbeiten teiloffen und kindzentriert mit bis zu 62 aufgeschlossenen und freundlichen Kindern zwischen 22 Monaten und sechs Jahren in insgesamt drei Gruppen (eine davon altersgemischt). Unsere Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 15 Uhr.

Einen Schwerpunkt setzen wir in unserer Arbeit auf musikalische Impulse - sowohl im Alltag als auch bei Angeboten und Projekten.

Die Kita verfügt über Räumlichkeiten innerhalb des Evangelischen Gemeindehauses und über ein weitläufiges Außengelände mit Innenhof und einem naturnahen Spielplatz mit vielfältigen Spiel- und Klettermöglichkeiten.

Unsere Einrichtung ist verkehrsgünstig gelegen. Sowohl mit Bus und Bahn als auch mit dem Auto (unweit der A66) sind wir sehr gut zu erreichen.

Wir suchen ein Teammitglied mit:

•    einer abgeschlossenen Ausbildung als Erzieher/in oder einer gleichwertigen

pädagogischen Qualifikation

•    Kenntnis des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans und Umsetzung

dessen in der täglichen Arbeit

•    einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit

•    Flexibilität, Selbständigkeit und Kreativität

•    Freude und Begeisterung, Empathie, Feinfühligkeit und Achtsamkeit im Umgang

mit den Kindern

•    Interesse an religionspädagogischer Arbeit

•    dem Wunsch nach einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Leitung, Team,

Träger und Eltern

•    Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK)

Wir bieten:

•    ein offenes und herzliches Team

•    Zusammenarbeit mit unserem Träger, Eltern, Förderverein und anderen

Kooperationspartnern

•    Einladende Funktionsräume mit großer Malwand, Holz- und Keramikwerkstatt,

Forscherecke, Musik- und Tanzraum

•    Viele Musikinstrumente: Klavier, Gitarren, Bass, Trommeln, Schlagzeug und

vieles mehr

•    Bezahlung nach KDO EKHN mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzversorgung der EZVK,

Zuschüsse aus dem Familienbudget. Ihre Berufsjahre werden bei der

Eingruppierung anerkannt.

•    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

•    Regelmäßige Fachberatung, Fortbildung und Supervision

•    Mitwirkung bei der Konzeptions- und Qualitätsentwicklung (QE) der Einrichtung

•    Schöne Lage im Vordertaunus mit guter Verkehrsanbindung und viel Natur

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.

Bei Interesse finden Sie hier Information zur Kindertagesstätte.

Für Rückfragen steht Ihnen die Einrichtungsleiterin Anita Krack unter Tel.: 06196-500715 oder ev.kita.sulzbach@ekhn-net.de zur Verfügung.

Bewerbungen richten Sie bitte als PDF an ev.kita.sulzbach@ekhn-net.de oder postalisch an:

Ev. Kindertagesstätte Sulzbach

z.Hd. Frau Krack

Platz an der Linde 4

65843 Sulzbach

Bitte beachten Sie, dass wir schriftliche Bewerbungen nur mit einem ausreichend frankierten Rückumschlag wieder zurücksenden können!