Ein Netz in der Kirche

Am 7. Mai haben die KonfirmandInnen den Gottesdienst gestaltet. Mit ihren selbst gemalten Bildern gaben sie Einblick in ihre Seele.

13 Konfirmandinnen und Konfirmanden werden im Mai in unserer Kirche konfirmiert. Auf der Konfi-Freizeit haben sie den Gottesdienst am 7. Mai vorbereitet. Mit ihren selbstgemalten Bildern stellten sie sich einzeln vor.

Thema des Gottesdienstes war die Gemeinde. Wie war es in der ersten Gemeinde? Warum schlossen sich damals Menschen der ersten Gemeinde an? Was macht unsere Kirchengemeinde aus und wo finde ich mich wieder?

Jede/r Kirchenbesucherin hatte zu Beginn ein Stück Wollfaden bekommen. Um die Verbundenheit mit der Gemeinde aufzuzeigen, verband sich jeder mit dem Mittelfaden, der durch den Mittelgang der Kirche führte, oder mit dem Faden eines anderen Besuchers. So entstand ein Netz, das nach oben gezogen wurde.

Die Konfirmationen finden am 20. Mai um 14 Uhr und am 21. Mai um 10 Uhr statt.