Dreimal Musik und Literatur im frühsommerlichen Sulzbach

Die kleine Konzertreihe wird von der evangelischen Gemeinde bis Mitte Juni angeboten. Den Anfang macht am Sonntag, 29.Mai Felicity Hotasina, die die Zuhörer mit Klängen und Dichtkunst aus ihrer Heimat Indonesien bezaubern möchte.

Geboren 1992 in Jakarta, Indonesien, bekam Felicity Hotasina im Alter von 6 Jahren ihren ersten Klavierunterricht. Später studierte sie Piano Performance mit Nebenfach Violoncello, nahm an zahlreichen Meisterkursen teil und unterrichtete nach dem Studium in Indonesien Klavier. Außerdem begleitete sie verschiedene Chöre.

Nach weiteren Studienaufenthalten in USA ließ sich Felicity Hotasina an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg zur Kirchenmusikerin ausbilden. Nun sammelt sie Erfahrungen als Chorleiterin, Organistin sowie als Klavierlehrerin.

Am 29. Mai wird sie uns Klavierwerke und Gedichte von indonesischen Komponisten und Dichtern des 20. Jahrhundert näherbringen. Dieses Konzert findet im evangelischen Gemeindehaus statt. Konzertbeginn ist um 18:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei -- am Ausgang steht ein Korb für Ihre/eure Spende.

Das nächste Konzert mit Liedern von Clara und Robert Schumann findet am Sonntag, 12. Juni statt; für Familien gibt es dann am Samstag, 25. Juni ein Treffen mit „Peter und der Wolf“.