"Dings vom Dach“

Die Dachrenovierung unserer evangelischen Kirche eröffnet uns ungeahnte Möglichkeiten: Wunderschöne spanische Schieferziegel können Sie am Samstag, 17. Juli von 10 bis 12 Uhr im Pfarrhof erwerben.

Das Dach der Ev. Kirche, von Turm und Langhaus wird zurzeit neu gedeckt. Dabei muss naturgemäß zunächst alles abgedeckt werden. Viele unzerstörte Ziegel aus erstklassigem spanischem Schiefer fallen dabei an.

Der Kirchenvorstand hat daher beschlossen, einen Teil davon Interessenten zum Kauf anzubieten. Für die Nutzung sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: ob als Glasuntersetzer oder mit einer Kerze darauf machen sich die Schieferstücke in jedem Haus oder Garten sehr gut.

Mit 5 Euro pro Schiefer sind Sie dabei - und unterstützen dadurch zusätzlich den Kostenanteil, den die Kirchengemeinde selbst tragen muss, trotz großer Unterstützung durch die Landeskirche und die Gemeinde Sulzbach.

Am Samstag, den 17. Juli von 10 bis 12 Uhr steigt die Schieferverkaufsaktion im Pfarrhof. Alle Schiefer-Liebhaber Sulzbachs und Umgebung sind herzlich eingeladen, Schieferstücke zu erwerben.