„Das Wegg’taler Kripple“

Am Samstag, 16. Dezember, wird in der evangelischen Kirche in Sulzbach ein besonderes Schattenspiel für Erwachsene und Kinder aufgeführt, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Um 16 Uhr spielt das Theater der Dämmerung das Schattenspiel „Das Wegg’taler Kripple“.

Das Stück von Sebastian Blau versetzt das biblische Bethlehem ins Schwabenland und so lautet die erste Strophe des Wegg’taler Kripples im Original:

Es ischt am Heilig Obed gsei,

dr Luft hot grausig blose,

soweit ma gseah hot –Eis ond Schnai,

ond wia ausgstorbe d Stroße.

Der Erzähler Friedrich Raad hat den Text ins Hochdeutsche übertragen. Diese Version wird in der evangelischen Kirche vorgetragen.

Auf dieser Website gibt es mehr Informationen zu dem Krippenspiel und lauter stimmungsvolle Bilder, die Lust auf die Aufführung machen.

Karten für diese Veranstaltung gibt es an der Tageskasse: Der Eintritt beträgt 8€ für Erwachsene; Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre bezahlen nichts.