Chorkonzert am Ewigkeitssonntag

Hören Sie am 26. November Werke von Bruhns, Buxtehude und Bach, gesungen von der Evangelischen Kantorei Sulzbach.

An letzten Sonntag im Kirchenjahr, dem Ewigkeitssonntag, laden Kantorin Capucine Payan und die Evangelische Kantorei Sulzbach  zu ihrem Konzert herzlich ein!

Es werden Werke von Nicolaus Bruhns, Dietrich Buxtehude und Johann Bach interpretiert. Zwei Kantaten von Nicolaus Bruhns, „Ich liege und schlafe“ und „Die Zeit meines Abschieds ist vorhanden“, sowie die Kantate „Wachet auf ruft uns die Stimme“ von Dietrich Buxtehude werden  zu hören sein. Von Johann Bach (1603-1673) singt die Kantorei die Motette „Unser Leben ist ein Schatten“.

Solisten bei den Kantaten sind Antonia Regis, Maike Menningen, Johannes Mayer und Harald Hieronymus Hein. Der Chor wird von einem Streichorchester mit Cornelia Lukas als Konzertmeisterin begleitet.

Konzertbeginn ist 18 Uhr. Der Eintritt kostet 12€, ermäßigt 10€

Im Gottesdienst am 26. November um 10 Uhr wird die Kantate "Wachet auf ruft uns die Stimme" von denselben Musiker aufgeführt.