Adventliche Klänge

Der Kinder- und Jugendchor, die Kantorei der evangelischen Gemeinde Sulzbach und der Popchor der evangelischen Gemeinde Bad Soden werden die Zuhörer am 15. Dezember auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen.

Am dritten Adventssonntag, den 15. Dezember, findet ein Chorkonzert in der evangelischen Kirche Sulzbach statt. Zusammen mit den Kinder- und Jugendchören der evangelischen Gemeinde Sulzbach und dem Popchor der evangelischen Gemeinde Bad Soden wird die Evangelische Kantorei Sulzbach die Zuhörer auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen.

Kantorin Capucine Payan wird das Konzert mit einer Orgelbearbeitung des beliebten Liedes „Macht hoch die Tür“ eröffnen. Unter ihrer Leitung werden fröhliche und besinnliche  sowie traditionelle und moderne Advents- und Weihnachtslieder erklingen. Begleitet werden die Chöre von der Kelkheimer Kantorin Ye Mee Kim-Schneider an der Orgel und am E-Piano.

Der 15jährige Gerrit Knoll spielt zwei Solostücke für Saxophon und begleitet die Chöre bei einigen Liedern.

Bei diesem Konzert werden die Zuhörer auch eingeladen bei einigen Liedern kräftig mitzusingen!

Konzertbeginn ist 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit in beiden Gemeinden wird gebeten.