Abgesagt

Wegen des strengen Lockdowns und der derzeitigen Pandemiesituation wird die für den 17. Januar geplante Gemeindeversammlung abgesagt. Stattdessen wird für die im Juni anstehenden Kirchenvorstandswahlen ein schriftliches Verfahren in Gang gesetzt.

Die Geschäftsführung des Kirchenvorstandes der Evangelischen Kirchengemeinde Sulzbach hat beschlossen, angesichts des strengen Lockdowns und der gesamten Pandemiesituation die für den nächsten Sonntag, den 17. Januar, als Präsenzveranstaltung geplante Gemeindeversammlung der Ev. Kirchengemeinde zur Kirchenwahl am 13. Juni 2021 abzusagen. Stattdessen wird das "schriftliche Verfahren" (Kirchengemeindewahlordnung der EKHN § 10, Abs. 4 b) in Gang gesetzt.

Zwei Wochen kann der vorläufige Wahlvorschlag (16 Personen) nun ergänzt werden durch weitere Kandidatinnen und Kandidaten, auch Jugendmitglieder, wenn jeweils mindestens zehn Personen sich für sie einsetzen, dies einfordern. Alle müssen Mitglieder der Kirchengemeinde sein. Dies ist möglich per Mail oder Brief an die Ev. Kirchengemeinde (Platz an der Linde 5, Telefon 06196/500710, kirchengemeinde.sulzbach@ekhn.de) bzw. an die Vorsitzende des Benennungsausschusses, Monika Dicke (dickemonika@gmail.com).

Bisher kandidieren folgende Personen:

Albert, Gesine, 51 Jahre, Krankenschwester;

Bähr, Reinhild, 71 Jahre, Lehrerin, Pensionärin;

Blecking, Dr., Marc, 42 Jahre, Lehrer;

Brandt, Matthias, 42 Jahre, Jurist;

Breckner, Isa, 58 Jahre, Redakteurin;

Grimm, Dr., Myriam, 38 Jahre, Biologin;

Hogrebe, Sonja, 41 Jahre, Erzieherin;

Krauß, Michael, 44 Jahre, Übersetzer, Projektleiter;

Mathé, Dr., Ann-Kathrin, 42 Jahre,Ärztin;

Morgenstern, Dr., Kai, 50 Jahre, Physiker;

Nicklas, Armin, 57 Jahre, Rechtsanwalt;

Schiwy, Sandra, 53 Jahre, Verwaltungsangestellte;

Seidler, Martin, 46 Jahre, Jurist;

Sutor, Hannelore, 67 Jahre, Dipl. Landwirtin;

Wittich, André, 19 Jahre, Schlosser;

Zoller, Bernd, 54 Jahre, Tourismusmanager.

Mehr zur Kirchenvorstandswahl finden Sie auf den Seiten der EKHN