26.04.2020, Sulzbach

"Arche Noah", Orgelkonzert FÄLLT AUS

• Termin:

Es musizieren Kantorin  Capucine Payan (Orgel) und Dekanatskirchenmusikerin Theresa Schäfer (Sprecherin).

Zu Gehör wird die spannende biblische Geschichte von Noah gebracht, der eine Arche baut, um die Tiere vor der großen Sintflut zu retten, ausgedrückt mit der variantenreichen Musik von J. S. Bach und Texte von Johannes Matthias Michel. So erklingen Stücke aus berühmten Bach-Werken wie den Brandenburgischen Konzerten, der Johannes-Passion, dem Weihnachtsoratorium, dem Wohltemperierten Klavier, der h-moll Messe und auch die berühmte d-moll-Toccata.

Die Kinder dürfen ihr Lieblings-Kuscheltier mit zum Konzert bringen, so dass die Arche auch hoffentlich voll werden wird.

Das Besondere an dieser Veranstaltung wird die Videoübertragung des Orgelspiels auf eine Leinwand sein. Eine Gelegenheit für alle Zuhörer die flinken Finger der Organistin zu erleben!

Ein Orgelgenuss für Jung und Alt.

26. 04. 2020 16:30 – 17:15 Uhr
Platz an der Linde