100 Jahre Kantorei - Konzert am 25. August

Seit dem 1. Juli 1919 steht in der evangelischen Gemeinde in Sulzbach das gemeinsame Musizieren im Vordergrund. Am 25. August feiern wir das Jubiläum mit einem Konzert in der evangelischen Kirche.

Seit mehr als drei Jahren ist Capucine Payan Kantorin unserer Kirchengemeinde. Eine ihrer Aufgaben ist die Leitung der Kantorei. Durch diese Tätigkeit hat sie sehr viele Menschen aus unserer Gemeinde kennengelernt. Engagierte Sänger, die die Transzendenz der Musik erfahren, die Freude an der Musik haben, durch ihren Gesang den Gottesdienst aktiv mitgestalten und bereichern, durch die Konzerte Gott loben und ihre Freude an der Musik den Zuhörern kommunizieren.

„Diese Menschen bilden zusammen eine wunderbare Gemeinschaft. Ich wurde nicht nur als Chorleiterin gleich akzeptiert, sondern auch als neues Mitglied der Gemeinde empfangen“, sagt Capucine Payan.

Die Chorgemeinschaft existiert nun seit 100 Jahren. Die Kantorei wurde am 1. Juli 1919 gegründet und seitdem steht immer das gemeinsame Musizieren im Vordergrund. „Es ist für mich eine große Freude, diese Erlebnisse für den Menschen weiter möglich zu machen eine Ehre, die 100 Jahre der Kantorei dieses Jahr zu feiern“, ergänzt die Kantorin.

Zu unseren beiden Jubiläumsveranstaltungen möchten wir herzlich einladen:

Jubiläumskonzert am Sonntag, 25. August um 18 Uhr in der evangelischen Kirche in Sulzbach. Teile aus dem Gesamtwerk „Der Messias“ von Georg Friedrich Händel.

Festgottesdienst am 27. Oktober um 10 Uhr mit anschließendem Empfang im Gemeindehaus.

Diese beiden Veranstaltungen sollen nicht nur die vergangenen 100 Jahre zelebrieren, sondern auch die hundert nachfolgenden Jahre eröffnen.