Menu
Menü
X

Oster-Kunstwerke

KiGo-Team
Chiara Pape und Franziska Christian

Alle interessierten Kinder und Familien waren dieses Jahr herzlich eingeladen, sich in der Woche vor Ostern eine kleine Überraschung in der Kirche abzuholen.

Mit viel Liebe hatten Chiara Pape und Franziska Christian fünfzig Ostertüten für die Kinder gepackt. Darin: jeweils drei Kekse, die die Kinder mit den weiteren Zutaten als Osterkekse verzieren durften.

Über 200 Kekse haben Chiara und Lena Pape hierfür vorab gebacken. In der Tüte war auch eine Geschichte „Sehet und schmeckt“, die den Rahmen der Kekse-Verzierung gab. Die Kunstwerke konnten sich sehen lassen und haben sicher sehr gut geschmeckt.

Und hier die Kunstwerke

Kindergottesdienst

Liebe KiGo-Kinder, liebe Eltern,

auch wenn wir uns nicht wie gewohnt alle zwei Wochen zum KiGo sehen können, so laden wir Euch dennoch herzlich dazu ein, zuhause als Familie Gottesdienst zu feiern. Auf unserer Seite haben wir für euch einige Ideen zusammengestellt.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

  • Wöchentliche Geschichten findet Ihr hier
  • Auf den KiGo-Seiten der EKHN kann man noch stöbern. 
  • Und wer lieber etwas anschauen will, wird auf YouTube fündig.

 

Zu normalen Zeiten bieten wir für Familien mit Kindern jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat, außer in den Schulferien und an den "Randterminen", einen Kindergottesdienst an. Er beginnt mit der Gemeinde um 10 Uhr in der Kirche. Nach einer Viertelstunde gehen die Kinder mit dem Kindergottesdienst-Team ins Gemeindehaus. Dort feiern sie mit vielen Liedern, Spielen und Geschichten ihren eigenen Gottesdienst. Danach treffen sich alle wieder zum Kirchenkaffee.

Franziska Christian, Rebecca Vorrath und Marc Blecking gestalten den Kinder-Gottesdienst. Wir sind unter kigo.sulzbach@gmx.de zu erreichen und wir nehmen auch gern interessierte Eltern in unseren Email-Verteiler mit auf.

top