Was gibt es Neues?

04.08.2023 ib

Sing mit uns

Ob Kinder- und Jugendchor oder Popchor für Erwachsene - nach der Sommerpause sind aller, die Spaß am Singen haben, herzlich eingeladen, mitzusingen.

15.07.2023 mcg

Picknick-Andacht leider ohne Sternfahrt

Die geplante Sternfahrt der Gemeinden Liederbach, Bad Soden, Neuenhain & Sulzbach wird auf Grund der Hitze leider nicht stattfinden. Stattdessen wird es nur die geplante...
04.07.2023 mcg

Tauferinnerungs-Gottesdienst

Es leuchtete hell - im "Gottesdienst für Groß & Klein": Die Einladung lautete: „Wir erinnern uns an unsere Taufe – wer hat, bringt seine Taufkerze mit". Dazu waren alle Kinder eingeladen, die in den letzten 3 Jahren getauft wurden.

22.06.2023 cp

Let your spirit sing!

Der Popchor Bad Soden und der Popchor'n Nied präsentieren ein buntes Programm aus Pop und Gospel, das gute Laune macht.

22.06.2023 cp

Sommerkonzert

Die Sulzbacher Kinder- und Jugendchöre laden am 16. Juli um 16 Uhr ein zu einem Konzert mit geistlichen und weltlichen Liedern.

Die Orgel
11.05.2023 ib

Orgelkonzert mit Frühlingsmusik

Am Sonntag, 21. Mai spielt Kantorin Capucine Payan ein abwechslungsreiches Programm mit Orgelwerken aus verschiedenen Jahrhunderten.

07.05.2023 ib

Ein Netz in der Kirche

Am 7. Mai haben die KonfirmandInnen den Gottesdienst gestaltet. Mit ihren selbst gemalten Bildern gaben sie Einblick in ihre Seele.

12.04.2023 ysch

Ehrenamtlich auf der Kanzel

Fast 50.000 Ehrenamtliche sind bundesweit im Verkündigungsdienst der Evangelischen Kirche tätig. Als Lektor:innen und Prädikant:innen gestalten sie Gottesdienste, führen diese eigenverantwortlich durch und halten die Predigt. Während Lektor:innen mit Lesepredigten arbeiten, verfassen Prädikant:innen diese selbst. Ein Ausbildungskurs für Lektor:innen im Evangelischen Dekanat Worms-Wonnegau startet im Juni.

06.04.2023 ib

Wunderbar geborgen

Nichts tun ist nichts für sie. Hannelore Uhrig ist vielseitig unterwegs, immer da, wenn jemand gebraucht wird und immer fröhlich. Seit vielen Jahren hat sie eine enge Bindung an Sulzbach, auch wenn sie nicht immer hier gewohnt hat.