Was gibt es Neues?

Kinder spielen Sackhüpfen bei einer Freizeit der Evangelischen Jugend im Dekanat Kronberg
22.03.2024 nh

Sommerfreizeit nach Österreich hat noch Plätze frei

In das Bergwasserparadies Defereggental in Österreich geht es für 8 bis 12-Jährige in den Sommerferien (30. Juli bis 9. August). Für die Kinderfreizeit hat die Jugend im Evangelischen Dekanat Kronberg noch Plätze frei.

Eine Seniorin und ein Senior sind bei Yoga-Übungen zu sehen
21.03.2024 nh

Yoga ab 60 - jetzt auch in Bad Soden!

Die Evangelische Familienbildung Main-Taunus bietet jetzt auch in Bad Soden einen Yoga-Kurs ab 60 Jahren an. Los geht er am 26. April in der Augustinum Seniorenresidenz. Anmeldungen sind noch möglich.

Die Orgel
19.03.2024 ck

Orgelmusik zur Passionszeit

Capucine Payan wird am 24. März in der Evangelischen Kirche mit Werken von Bach, Brahms, Mendelssohn und Dominique die Zuhörer auf die Karwoche einstimmen.

06.03.2024 wm

Gottesdienst zum Weltgebetstag

Wann, wenn nicht jetzt sollen Frauen aller Konfessionen sich weltweit zu Gottesdienst und Gebet, zu Klage und Schweigen, zu inständigem Bitten um Frieden versammeln?

25.02.2024 mcg

Familiengottesdienst mit Kita

Sonntag Reminiszere - Zum Familien-Gottesdienst am 25. Februar lud das Familiengottesdienst-Team deshalb zum Thema Barmherzigkeit ein.

25.02.2024 cp

Gavin Brady

Der Pianist Gavin Brady stellt ein unterhaltsames Programm zusammen, um das Jubiläumsjahr unserer Kirche festlich zu eröffnen.

28.01.2024 sh

Gottesdienst für Groß & Klein hat 1. Geburtstag!

Seit nun einem Jahr treffen sich Familien aus Sulzbach und Umgebung immer am letzten Sonntag des Monats um 11 zum „Gottesdienst für Groß & Klein“ - mit viel Gesang, Bewegung und immer spannenden Geschichten, die man nicht nur hören, sondern auch sehen und fühlen darf, wird im Anschluss Pizza gegessen und miteinander geplaudert.

Frau mit Telefon am Ohr
25.01.2024 pwb

Wie geht Hessen-Nassau mit dem Thema sexualisierte Gewalt um?

Am 25. Januar 2024 wurde die unabhängige Studie zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche "ForuM" veröffentlicht. Wie geht Hessen-Nassau mit grenzüberschreitenden Handlungen, sexualisierter Gewalt und dem Thema Missbrauch um?

23.01.2024 wm

Nachruf Pfarrer Martin Eckhardt

Die Evangelische Kirchengemeinde trauert um Martin Eckhardt, der von 1966 bis 1992 als Pfarrer in Sulzbach wirkte.