Kantorin Capucine Payan

Peter GrötschCapucine Payan an derOrgel
Capucine Payan an derOrgel

Seit März 2016 ist Capucine Payan Kantorin der Evangelischen Gemeinde in Sulzbach. Mit der Kirchenmusik möchte sie eine enge Beziehung unter den Menschen und auch zwischen den Menschen und Gott aufbauen.

Capucine Payan freut sich besonders darauf, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen zu musizieren. Mit der Musik möchte sie sich mit den Menschen aus Sulzbach auf einen gemeinsamen Weg des Glaubens machen.

Sie stammt aus Aix-en-Provence in Frankreich.  Dort erhielt sie auch ihren ersten Orgel- und Gesangsunterricht. Zunächst studierte sie in Frankreich und Spanien Geschichte (Bachelor Abschluss). Von 2009 bis 2016 studierte sie in der Kirchenmusikhochschule in Rottenburg am Neckar (Diplom Abschluss) und in der Hochschule für Musik in Trossingen Kirchenmusik (Master Abschluss) und Gesang alte Musik. Weitere musikalische Anregungen für ihre Arbeit erhielt sie u.a. auf Kursen von W. Schäfer, M. Radulescu, J-P. Leguay und A. Schulz. Seit 2006 singt sie in verschiedenen semi-professionellen und professionellen Ensembles ( Cantus de Tempore, Schola Saint-Sauveur, Quatro...).